IKEA FOOD CHOKLAD MöRK / DARK CHOCOLATE / ZARTBITTERSCHOKOLADE

Datenblatt:
Erhältlich in Ikea Einrichtungshäusern
Kakaogehalt: 60,0%
Preis: 0,99€
Packungsgewicht: 100g

Zutaten: Kakaomasse, Zucker, Kakaopulver (stark entölt), Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), Aroma

Hier also die Edelbitter Schokolade von Ikea, einem Möbelgeschäft, das mittlerweile einen nicht zu verachtenden Anteil seines Umsatzes durch den Verkauf von Lebensmitteln generiert. Die Verpackungsgestaltung hebt sich deutlich von der anderer Schokoladen ab. Es wird mit Plastikfolie gearbeitet, was sonst eher im Preisbereich unter 50 Cents üblich ist. Dennoch finden wir das Design gelungen. Es wurde angenehm simpel gehalten, die gewählte Farbe ist schön. Anstelle unnötiger Nährwertangaben oder DLG-Siegel wurde auf der Vorderseite das Wort Zartbitterschokolade in neun Sprachen platziert. Eine schöne Sache, die nicht nur die Herstellungskosten senkt, sondern auch Sprachbarrieren abbaut.

Die Schokoladentafel ist relativ stumpf. Ihre Stücke erinnern sehr an die der gemeinhin bekannten Schogetten. Geschmacklich ist sie nicht besonders aufregend. Der Schmelz ist fast schon unangenehm mehlig. Wir möchten das Mundgefühl als trocken bezeichnen. Die Schokolade besitzt ausgeprägte Kakaoaromen und eine angemessene Süße. Insgesamt liegt das Preisleistungsverhältnis im Durchschnitt.

4.3 Punkte - passabel


URL:  

Andere Schokoladen von Ikea :

IKEA CHOKLAD MöRK 70%

Kakaogehalt: 70,0%    Preis: 0,99€    Gewicht: 100g

Diese Edelbitter Schokolade ist relativ neu bei Ikea und ersetzt voraussichtlich die bisherige Variante mit 60% Kakaoanteil, die bei uns immerhin passable 4 ⅓ Punkte bekommen hat. Die alte Verpackung hatte zwar ein interessantes Design, fühlte sich jedoch unschön an. Die Haptik wurde Verbessert. Die ...

2.3 Punkte - schlecht
© Edelbiter   ~    Impressum   ~   RSS-Feeds